Unser Vorsorge- und Hygienekonzept - damit Sie sich bei uns wohlfĂŒhlen!
Â
Liebe GĂ€ste, wir danken Ihnen fĂŒr Ihr Vertrauen!
Die viel zu lange Zeit, in der wir auf Sie als unsere GĂ€ste verzichten mussten, war sehr schwer. Umso mehr freuen wir uns, Sie nun wieder bei uns begrĂŒĂen zu dĂŒrfen.
Ihre und unsere Gesundheit ist uns Ă€uĂerst wichtig! Aus diesem Grund haben wir ein Vorsorge- und Hygienekonzept fĂŒr alle unsere HĂ€user entwickelt.
Â
Allgemein:
- Die gemeinsame Nutzung eines Zimmers oder einer Unterkunft ist nur Personen gestattet, die nach § 1 Absatz 2 der CoronaSchVO von den Kontaktverboten im öffentlichen Raum ausgenommen sind (Personen aus einer Familie oder maximal zwei Hausgemeinschaften).
- Die Zimmereinigung darf bei kĂŒrzeren Aufenthalten nur nach Abreise erfolgen. Wir reinigen je nach LĂ€nge des Aufenthaltes in einem Rhythmus von 2 oder 3 Tagen.
- Die Kontaktdaten der GĂ€ste sowie der Zeitraum der Nutzung des Beherbergungsbetriebs werden dokumentiert und sind fĂŒr das Betreten des Hauses notwendig.
Â
Personal:
- Unsere Mitarbeiter sind in allen Punkten der Hygiene umfassend geschult und trainiert.
- Bei Eintritt in das Hotel werden die HĂ€nde desinfiziert.
- Die HĂ€nde werden regelmĂ€Ăig gewaschen oder desinfiziert.
- Das Personal arbeitet nur getrennt voneinander.
- Die Mitarbeiter an der Rezeption haben eine ausreichende Anzahl Mund-Nasen Schutz erhalten und tragen diesen immer, wenn der Mindestabstand oder sonstige Sicherheitsstandards wie z.B. PlexiglaswÀnde, nicht eingehalten werden können.
- Das Reinigungspersonal trĂ€gt bei der AusĂŒbung seiner TĂ€tigkeiten immer Handschuhe und Mund-Nasen Schutz.
Â
GĂ€ste:
- SÀmtliche Reinigungsintervalle wurden erhöht und angepasst.
- Die Zimmer werden regelmĂ€Ăig gelĂŒftet und nach eintĂ€giger Ruhepause neu vermietet.
- Die Rezeption ist mit einem Spuckschutz aus Plexiglas ausgestattet.
- Auf dem Boden vor der Rezeption befinden sich Abstandsmarkierungen (1,5m).
- Alle HĂ€user sind mit Hinweisschildern zum richtigen Verhalten ausgestattet.
- Wir bitten um kontaktloses Bezahlen (z.B. Kreditkarte, Paypal, EC, BankĂŒberweisung) im Voraus.
- Alle Zimmerkarten werden tÀglich in den entsprechenden Key-Boxen desinfiziert.
- TĂŒrgriffe, Lichtschalter, Telefone, Haartrockner, Fernbedienungen und weitere OberflĂ€chen werden extra desinfiziert und alle Intervalle dokumentiert.
- SĂ€mtliche Reinigungsutensilien (Wischmopp, ReinigungstĂŒcher etc.) werden nach jedem Zimmer gewechselt und ReinigungstĂŒcher sind farblich markiert (verschiedene OberflĂ€chen = verschiedene Farben).
- Die Apartments werden nach Menge der anreisenden GÀste mit WÀsche, Geschirr, Besteck und Kaffee/Tee ausgestattet um die Infektionsherde so gering wie möglich zu halten um unnötiges Entsorgen von unbenutzten Utensilien nach Abreise zu vermeiden.
- Auf jedem Hotelzimmer befindet sich Handdesinfektionsmittel.
Â